Ihr Blechpartner seit 25 Jahren Ihr Blechpartner seit 25 Jahren

Wirtschaftliche Rohrendenbearbeitung BEAVER 8S bei Kaeser Coburg

Klein aber fein kommt Sie daher, die BEAVER 8S Rohrenden­bearbeitungs­maschine. Sekundenschnelle, präzise Rohrendenbearbeitung für kleine und große Stückzahlen.
Bisher wurde bei dem Kompressorenhersteller KAESER in Coburg auf einer Drehmaschine die Fasenvorbereitung an kurzen Rohrenden angearbeitet. Das sollte schneller und komfortabler gehen, so die Meinung der Mitarbeiter. Kurzerhand wurde der Hallenmeister zu einem Kunden eingeladen, der diese Maschine schon seit über zehn Jahren erfolgreich im Einsatz hat. Die Einfachheit der Bedienung und die schnelle Arbeitsgeschwindigkeit konnte sofort überzeugen. Die BEAVER 8S reicht auch für das vorliegende Rohrspektrum Ø 33 mm bis Ø 220 mm vollkommen aus. Trotz manueller Klemmung und Zustellung ist der Rohrwechsel und die Bearbeitung in ca. 10 s – 15 s erledigt.
Nach nur 4 Wochen konnten wir diese Maschine liefern und 3 Tage nach Anlieferung schon die Mitarbeiter im Umgang mit der Maschine einweisen. Auch die Werker waren sofort von der höheren Produktivität überzeugt und konnten es kaum erwarten, nun wirtschaftlich zu arbeiten.

Artikel weiterempfehlen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner