Ihr Blechpartner seit 25 Jahren Ihr Blechpartner seit 25 Jahren

Neue Rollenscherenmaschine für VMZ, Ludesch

Die Firma VMZ Maschinenbau und Laserbearbeitung GmbH aus A-6713 Ludesch, setzt auf alte und bewährte Technologien im Bereich Schweißnahtvorbereitung.
„Eine neue und leistungsfähige Rollenscherenmaschine muß her“ waren die Worte von Klaus Tschann von der VMZ. Gerne haben wir Herrn Tschann auf die für Ihn optimale Maschine beraten.

Als Lohnfertiger hat die Firma VMZ mit sehr vielen wechselnden Anforderungen zu tun. Meistens werden 15mm starke Stahlbleche bearbeitet, jedoch sollte der Faswinkel am liebsten stufenlos einstellbar sein. Fasendiagonalen bis 21mm sind hier keine Seltenheit. Als erstes viel uns die PULLMAX X97 Abschrägmaschine ein. Da diese Maschine nur stationär oder am Kran hängend mobil betrieben werden kann, war diese Ausführung nicht handhabbar genug. Es sollte etwas „mobiles“ sein.
Dafür hatte die Firma GERIMA eine schwere, aber mobile Maschine in der Vergangenheit schon mal eine MSB 600-V16.2 Fasen-Schermaschine gebaut. Mit einem Schneidraddurchmesser von Ø 130 mm sind mit dieser Maschine Fasengrößen in mehreren Durchgängen bis 25 mm Fasendiagonale machbar.
Ein glücklicher Zufall, das noch eine Maschine direkt ab Lager verfügbar war. Nach einer Woche war die Maschine beim Kunden und konnte die Produktion durch die schnelle und kostengünstige Anarbeitung von Fasen produktiver machen.

Leider wurde dieser Maschinentyp aus dem Standardmaschinenprogramm von GERIMA genommen. Fragen Sie uns bei ähnlichen Anforderungen einfach an. Wir sind sicher, das wir auch Ihnen helfen können, Ihre Produktion noch effizienter zu machen.

Artikel weiterempfehlen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner