Neue Modelle Handfräsmaschinen SMA
Handfräsmaschinen SMA im neuen Design mit verbesserter Technik ab 2019 verfügbar.
Nach langer Forschung und Entwicklung bringt die Firma GERIMA aus St. Wendel im Saarland eine neue Generation von Handfräsmaschinen auf den Markt.
Schon auf der Messe EUROBLECH vorgestellt, sind ab Januar 2019 die Maschinen endlich verfügbar.
Die Handfräsmaschinen Typ SMA sind nicht nur im Design anders, sondern auch mit neuer, hochwertiger Technologie ausgestattet. Nach über 10 jährigem Erfahrungsaustausch mit den Kunden gibt es zahlreiche Verbesserungen.
Ganz neu wurde zum Beispiel der Antriebsstrang für die Frässpindel konzipiert und eine mechanische Überlastsicherung integriert, sowie eine Verbesserung der Laufruhe bei großen Fasen. Bei Stahl sind nun Fasendiagonalen von 15 mm (!) im ersten Durchgang möglich. Das wirkt sich außerdem positiv auf die Standzeiten der Wendeschneidplatten aus. Durch ein zusätzliche Schwungmasse wird die Maschine etwas schwerer, macht jedoch die Arbeit für den Werker angenehmer, auch bei großen Fasen.
Außerdem gibt es eine größere Auswahl an Fräsköpfen und Wendeplatten. Je nach Anwendung kann die Auswahl für die meist speziellen Aufgabenstellung der Kunden optimiert werden.
Preislich hat sich nicht viel verändert, zur Freude der Kunden. Da auf eine Drehzahlregelung des Fräskopfes in den allermeisten Fällen verzichtet werden kann, wird die Maschine im Standard ohne ausgeliefert. Natürlich werden auch Maschinen mit Regler angeboten, wenn erforderlich. Auf die neuen Modelle der SMA-Serie passen selbsverständlich auch die eventuell vorhandenen Fräsköpfe, wenn die Antriebseiheit einmal ausgetauscht werden sollte.
Wir, die MaSuB GmbH sind stolz, nun auch die neuen Maschinen SMA-MULTI als erstes anbieten zu können. Lassen Sie sich von Ihrem PREMIUM-GERIMA-Fachhändler beraten. Wir möchten, das Sie Ihre Produktion noch effizienter gestalten können.