Ihr Blechpartner seit 25 Jahren Ihr Blechpartner seit 25 Jahren

Bleche Schneiden, Schwenkbiegen oder kompliziertere Kantungen, Rund-um Professionell ausgestattet.

Ob Bleche schneiden, einfach biegen oder extrem kompliziert kanten. Nun für die Firma Dackdeckermeister Tim Wegmann aus Solingen in wenigen Arbeitsschritten erledigt. Seit März 2021 ist die inhabergeführte Firma des Dachdeckermeisters Herrn Tim Wegmann, mit drei neuen Blechbearbeitungsmaschinen der Firma Schröder aus Wessobrunn in Bayern ausgestattet. Bleche schneiden auf einer Breite von 3 m mit der Exzenter-Tafelschere HS 3000 x 1 mm, schwenkbiegen auf 3 m mit der AK 3000 x 1 mm und kompliziertere Kantungen mit der Segment-Abkantbank ASK 3 1000 x 1,5 mm erleichtert den Handwerkern nun mehr täglich die Herstellung von beispielsweise Dach- und Fassadenverkleidungen.

Auf Wunsch des Kunden wurde die Tafelschere mit professionellen Zusatzfeatures ausgestattet. Hier ist es möglich, extrem dünne Bleche auf einer Länge von 750 mm und einer Breite von 3000 mm zu schneiden, ohne dass das Blech hinter dem Schneidmesser herunterfällt. Grund hierfür ist der mechanische Hinteranschlag 750 mm mit Digitalanzeige, von vorne verstellbar und die passende Blechhochhaltevorrichtung. Um die Maschine laufen und den Anschlag einstellen war gestern. Das gewünschte Maß des Blechabschnitts wird ganz einfach von vorne per Handkurbel eingestellt, durch Betätigung einer der zwei Handhebel wird das Blech mittels Exzenter in einem Durchgang geklemmt, geschnitten und kann dank des Kipptisches an der Hochhaltevorrichtung von vorne entnommen werden.

Auch die Schwenkbiegemaschine wurde mit dem praktischen Feature, Hinteranschlag von vorne verstellbar mit Digitalanzeige ausgestattet. Der variable Auflagetisch mit 750 mm überzeugt durch hohe Flexibilität bei bereits gekanteten Blechen oder schmalen Blechstreifen. Die Unterstützung der pneumatischen Biegehilfe lässt den Werker problemlos Bleche auf einer Breite von 3 m kanten.

Für extreme und kompliziertere Kantungen steht nun die Segment-Abkantbank ASK 3 zur Verfügung. Wie der Name es erahnen lässt, arbeitet diese Maschine mit segmentierten Werkzeugen in der Ober-, Unter- und Biegewange. Werkzeugloses, einfaches und schnelles umbauen, Klemmdruck- und  Biegewangeneinstellung, patentierte Schnellspannung der Ober- und Unterwerkzeuge und das Herstellen von Rundungen durch die sogenannte Step-Bending Funktion lässt die kleine mobile Maschine als richtigen Allrounder dastehen.

Wir wünschen unserem Kunden weiterhin viel Erfolg, frohes schaffen und bedanken uns rechtherzlich für den freundlichen Empfang zur Einweisung / Inbetriebnahme und die super Zusammenarbeit.

Gestern hatten wir die Firma MaSuB Blechpartner zu Gast die uns unsere neue Klempnerei ausgestattet haben und uns in die neuen Maschinen eingewiesen haben.⁣

Einweisung und Inbetriebnahme beim Kunden

 

Wir beraten Sie gerne bei Ihren Aufgabenstellungen. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Euer Blechpartner-Team

Artikel weiterempfehlen

Rufen Sie uns gerne an oder lassen Sie uns eine Nachricht zukommen!

+49 (0) 2245 2703

Holler Box