Ihr Blechpartner seit 25 Jahren Ihr Blechpartner seit 25 Jahren

Fasen an Edelstahlplatten mit der Art 93

„Schnell und effizient“ sollte es sein, Edelstahlplatten anzufasen, meinte Herr Lange von der Firma S&F GmbH in Rietberg. Die Firma S&F ist als mittelständisches Familienunternehmen einer der führenden Hersteller hochwertiger Brunnenausbautechnik, Geothermieprodukte und Bohrbedarf, mit einer über 130-jährigen Erfahrung Made in Germany in der Produktion von Brunnenfiltern.

Natürlich werden hier verschiedene Qualitäten von Edelstählen bearbeitet. Unsere Beratung führte über verschiedene Möglichkeiten der Fasenanarbeitung, Schleifen, Fräsen bis zum Rollenscherenverfahren. Der hohe Nutzenfaktor und das sehr gute Preis/Leistungsverhältnis machte die Rollenscherenmaschinen interessant, die wir von verschiedenen Herstellern anbieten können.

masub Aceti Rollenscherenmaschine Art93
Rollenscherenmaschine Art. 93 mit Scherenhubwagen

Die Wahl viel auf die ACETI Art. 93, da diese Maschine einen verstellbaren Fasenwinkel bietet. Die Skepsis war groß, ob diese kleine Maschine, die sich verfahrensbedingt selbstständig an der Blechkante entlang bewegt, auch eine Fase mit 14mm Fasendiagonale an einer Edelstahlqualität 1.4571 (V4A) anbringen könnte. Aber unser Versprechen konnte eingehalten werden und die gelieferte Neumaschine wurde sofort in den Fertigungsprozess integriert. Eine kostenlose Einweisung unsererseits rundete den Kauf der Maschine ab.

Artikel weiterempfehlen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner