Quicker II Rollenscherenmaschine
Für die Schweißnahtvorbereitung an großen und kleinen Stahlplatten
Die Quicker II mit Unterwagen ist seit einigen Wochen bei der Firma Thomas Dürmeier Stahl- und Maschinenbau GmbH in Polling im Einsatz. Die Aufgabenstellung war, eine Schweißnahtvorbereitung an großen Stahlplatten, sowie an handlichen Kopfplatten und Knotenblechen anzuarbeiten. Die stufenlose Winkelverstellung der Maschine von 15° bis 50° war für die Auswahl für diese Maschine nicht unerheblich.
Der höhenverstellbare Scherenhubwagen, der die Maschine Quicker II trägt, kann einfach und schnell auf die Zulagenhöhe eingestellt werden. Die Maschine arbeitet sich selbstständig an der großen Blechplatte entlang und schert einen langen Span ab. Mit ca. 3m/min. ist die Anarbeitung der Schweißfase sehr schnell. Die Standzeit des Werkzeuges, hier das Schneidrad, ist sehr lang. Das Rollenscherenverfahren ist die günstigste Möglichkeit, Fasen anzuarbeiten.
Zur Bearbeitung von kleinen, handlichen Teilen, wird die QUICKER als stationäre Maschine betrieben. Das Bauteil wird angesetzt und einfach durch die Maschine gezogen.
Fasengrößen bis 15mm Diagonalmaß (über die fertige Schräge gemessen), sind mit der QUICKER möglich. Klein, mobil, stationär und sehr leistungsstark. Die kleinste Rollenscherenmaschine mit stufenloser Winkeleinstellung, auch für unterfasen geeignet.
Weitere Infos auf unserer Seite
Gerne beraten wir auch SIE auf die richtige Maschine zur Schweißnahtvorbereitung. Fragen Sie uns einfach. Wir sind für SIE da!