Ihr Blechpartner seit 25 Jahren Ihr Blechpartner seit 25 Jahren

Bürstmaschine erhöht Effizient bei Sägeschnitten

masub92 Bürstmaschine zum Entgraten von Sägeschnitten

Lange hat die Firma Reichwald & Co. in Netphen (Siegerland) nach einer effizienten und schnellen Möglichkeit gesucht Sägeschnitte zu entgraten. Als traditionsbehafteter Stahlhandel und Lieferant von Stahlteilen in den unterschiedlichsten Größen und Qualitäten wurde die Sparte Anarbeitung erweitert. Um dem Kunden qualitativ noch bessere Erzeugnisse zu liefern wurde der Maschinenpark durch zwei weitere Maschinen nach einer ausgiebigen Beratung durch die MaSuB GmbH ergänzt.

Eine Bürstmaschine masub92 und eine Entgratschleifmaschine KE1.

  Entgratschleifmaschine MFK KE1Für das Entgraten von handelbaren Teilen und Rohren eignet sich die Bürstmaschine masub92 sehr gut. In sekundenschelle wird der Sägegrat einfach abgebürstet und die Kante etwas verrundet. Bei kleinen und sehr kleinen Teilen kommt die Schleifmaschine KE1 zum Einsatz. Durch den Höhenverstellbaren Anschlag und den dadurch entstehenden Spalt hat der Sägegrat Platz beim Einlegen des Teils und kann definiert schnell entfernt werden.

„Durch geringe Investitionskosten können wir nun sauber vorbereitete Komponenten zu unseren Kunden ausliefern…“ so Frau Klauser von Reichwald & Co. „… so einfach und schnell habe ich mir diesen Arbeitsschritt nicht vorgestellt“.

Artikel weiterempfehlen

Rufen Sie uns gerne an oder lassen Sie uns eine Nachricht zukommen! +49 (0) 2245 2703
Holler Box