Select Language:

Sprechen Sie uns an!

Sprechen Sie mit uns, wenn es um die Blechbearbeitung oder Schweißnahtvorbereitung geht.

004922452703

HSM Maschinen Vertriebs GmbH
Postfach 1143
D- 53798 Much

Tel:  +49 2245 2703
Fax: +49 2245 2847

info[at]blechpartner.de

Schreiben Sie uns eine Email
oder benutzen Sie das
Kontaktformular

Suche 

Neue BIKO Rundbiegemaschine bei Fischer, Gernsbach

Leistungserweiterung bei der Firma Fischer in Gernsbach.

Hohe Leistung, Robustheit und Genauigkeit stand für die Firma Achim Fischer in Gernsbach im Vordergrund. Dies bewegte das Ehepaar Fischer sich durch die HSM GmbH beraten zu lassen. Nach der Aufgabenstellung stand schnell fest, dass eine Rundbiegemaschine von BIKO (einer Tochter der weltbekannten FACCIN S.p.A., Italien) die richtige Wahl ist. Nach einer kurzen Lieferzeit von nur einer Woche wurde diese Maschine Typ B3-2021 in Betrieb genommen und unverzüglich darauf produziert.

Maschinenübergabe bei Fischer, BIKO B3-2021

"Diese Maschine haben wir sehnsüchtig erwartet..." so der Geschäftsführer, Herr Achim Fischer. "Wir hatten schon länger ins Auge gefasst, eine leistungsfähigere Maschine als die Vorhandene anzuschaffen. Nun können wir auch stärkere Bleche in die richtige Form bringen. Die Lieferung war zum Glück kurzfristig möglich, wir haben schon einige Aufträge für diese Maschine".
Fischer Metallbau in 76593 Gernsbach ist seit vielen Jahren ein kompetenter Partner in vielen Bereichen der Blechbearbeitung. Nicht nur Wannen, Auffangwannen, kleine Behälter, sondern auch im Treppenbau soll die Rundbiegemaschine eingesetzt werden. Insbesondere zur Verformung von Edelstahlwerkstoffen verschiedener Güten.

Die 3-Walzen Rundbiegemaschine BIKO B3-2021 mit einem Oberwalzendurchmesser von Ø 215 mm und einem Seitenwalzendurchmesser von je Ø 195 mm hat auf 2.000 mm Bearbeitungsbreite eine Walzkapazität von 13 mm (Anbiegen 9 mm). Alle drei Walzen werden hierbei hydraulisch angetrieben und erreichen eine Drehgeschwindigkeit bis 5 m/min. 
BIKO S.r.L. aus der Nähe des Gardasees ist bekannt für eine Serie von starken, hochproduktiven, zuverlässigen und gleichzeitig einfach zu bedienenden Maschinen. Das gute Preis/Leistungsverhältnis und die Option zum Anbau von Profilrundbiegewerkzeugen runden die Sache ab.

Frau Fischer meinte:" Herr Willms von der HSM berät uns schon seit vielen Jahren, und alles was er uns empfohlen hat, passte genau auf unsere Bedürfnisse. Die effiziente Schweißnahtvorbereitung mittels einer Rollenscherenmaschine MSA 400, Kantenverrundung mit Handfräsmaschinen SMA oder die Schweißtische S4 von Siegmund haben uns sehr weitergeholfen." Vielen Dank für dieses Kompliment (anm. der Red.)

Alles Gute von der HSM und viel Freude mit der neuen Rundbiegemaschine!

zurück zur Startseite