Select Language: Sprache uk Sprache fr Sprache it Sprache pl Sprache cz Sprache tr Sprache pt Sprache ru Sprache es Sprache hu Sprache cn Sprache jp Sprache kr Sprache ar

Generationenwechsel einer MUBEA Profilstahlschere bei FEWE

Es wurde Zeit, nach fast 30 Jahren eine neue Maschine anzuschaffen.

Bei der Firma FEWE in Wardenburg stand endlich der Generationswechsel an. 

Die über 30 Jahre alte MUBEA Profilstahlschere funktioniert zwar noch, jedoch hat sich der Geschäftsführer, Herr Frank Felsen von der FEWE dazu entschlossen, eine neue, moderne Maschine anzuschaffen. Überzeugt von der Langlebigkeit und der sehr guten Verarbeitung entschied sich Herr Felsen wieder für eine MUBEA, HIW 550/510 Lochstanze und Profilstahlschere. "Natürlich steht im Vordergrund, die vorhandenen Werkzeuge auch bei der neuen Maschine einsetzen zu können.", so Herr Felsen bei dem Beratungsgespräch. "Bei unseren vielen verschiedenen Produkten, meistens nach Kundenanforderungen gefertigt, müssen wir flexibel und schnell sein. Saubere Ergebnisse werden selbstverständlich erwartet." waren wichtige Aussagen von Herrn Frank Felsen.

Nach der Übergabe der Maschine in Wardenburg funkelten nicht nur die Augen des Geschäftsführers, sondern auch der Maschinenbediener, die schlussendlich mit dem neuen Gerät arbeiten müssen. Ein Werker meine: "Endlich haben wir eine Maschine mit optimaler Arbeitshöhe. Bei der alten Maschine musste ich immer auf einem tiefergelegten Hocker platznehmen". Die verzugsarmen Schneidergebnisse bei Dünnblech, sowie bei 12mm dickem Blech, und natürlich bei dem Lochstanzergebnis bewegten die Mitarbeiter die Bestnote < sehr gut > zu vergeben.

Die Lieferung war pünktlich, sogar tagesgenau, so dass die Anmietung eines zusätzlichen Hebefahrzeugs auf einen Tag beschränkt war. Die Einweisung und Übergabe erfolgte nur zwei Tage später. Resümee von Herrn Felsen: "... rundherum hat alles sehr gut funktioniert. Ich bin sehr zufrieden und würde die HSM immer weiterenpfehlen." Eine nachhaltige Betreuung und eine schnelle Versorgung mit Stempeln und Matrizen sind für die HSM GmbH selbstverständlich.

Momentan werden beide Maschinen parallel betrieben:

MUBEA, HIW 550/510 Lochstanze und Profilstahlschere

Weitere Informationen finden auf unserer Homepage.

zurück zur Startseite